Halcyon Agri setzt für effiziente Kommunikation im Führungsgremium auf Diligent Boardbooks

HONGKONG – 24. FEBRUAR 2015 – Diligent (NZX: DIL) (www.boardbooks.com) – Anbieter des weltweit am meist genutzten Board-Portals, gewinnt Halcyon Agri Corporation Limited als Kunden, einen der Marktführer in den Bereichen Naturkautschukgewinnung und Lieferkettenmanagement. Halcyon Agri optimiert mithilfe der SaaS-gestützten Diligent Boardbooks®-Lösung die Anfertigung und Bereitstellung von Geschäftsleitungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen.

Halcyon Agri mit Hauptsitz in Singapur fertigt, vermarktet und vertreibt Naturkautschukprodukte an zahlreiche internationale Kunden, darunter die größten Reifenhersteller der Welt. Die Unternehmensleitung hat ihren Sitz in Singapur. Weitere Standorte befinden sich in ganz Südostasien. Außerdem unterhält das Unternehmen ein globales Vertriebsnetz mit Vertretungen und Lagern in Europa, den USA und China.

„Mit dem Board-Portal verfügt Halcyon Agri jetzt über eine zuverlässige Lösung, die mehr Flexibilität, Sicherheit und Effizienz bei der Kommunikation des Führungsgremiums verspricht“, so Pascal Demierre, Executive Director von Halcyon Agri. „Diligent Boardbooks hat den Zugang, die Überprüfung und die Genehmigung von Geschäftsleitungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen in unserem Unternehmen revolutioniert. Viele Mitglieder des Führungsgremiums sind ständig unterwegs. Dank der sicheren und benutzerfreundlichen digitalen Plattform ist unsere Kommunikation im Führungsgremium während und nach einer Sitzung so fruchtbar wie nie zuvor. Die Umstellung auf ein System ohne Papier reduziert natürlich auch die Druckkosten, trägt zur Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele bei und setzt interne, administrative und ITKapazitäten frei.“

Mit der Diligent Boardbooks-Lösung können Mitglieder der Führungsgremien in Unternehmen Geschäftsleitungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf dem eigenen Tablet, PC oder Laptop sicher abrufen und überprüfen. Dadurch werden die Kommunikation im Führungsgremium und damit die gesamte Unternehmensführung effizienter. Wenn alle notwendigen Informationen stets zur Hand sind, bleibt für die Mitglieder des Führungsgremiums mehr Zeit für die Zusammenarbeit und wichtige Geschäftsentscheidungen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Halcyon Agri“, so Al Percival, Managing Director von APAC für Diligent. „Wir sind sicher, dass das Führungsgremium von Halcyon Agri durch den Einsatz von Diligent Boardbooks sich mehr Zeit für die Durchsicht von relevanten Sitzungsunterlagen nehmen kann, da die umständlichen gedruckten Mappen und das Warten auf Kuriere wegfallen. Unsere Produkte und Services sind ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Führungsgremien abgestimmt. Wir bieten umfassende Schulungen vor Ort und preisgekrönten, persönlichen Support rund um die Uhr. Natürlich investieren wir auch in die Weiterentwicklung unserer Software.“

ÜBER HALCYON AGRI CORPORATION

Halcyon Agri ist einer der Marktführer in der Naturkautschukbranche und beliefert durch Gewinnung, Herstellung und Vertrieb von Naturkautschuk den weltweit wachsenden Fahrzeugmarkt. Die Gruppe gewinnt aus den großen Ursprungsgebieten verschiedene Naturkautschukprodukte, betreibt 14 Verarbeitungswerke in Indonesien und Malaysia und bedient über das eigene Netzwerk aus Lagerhallen und Vertriebsbüros in Südostasien, China, den USA und Europa einen internationalen Kundenstamm. Halcyon Agri beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Der Gesamtabsatz an Naturkautschuk beträgt jährlich ca. 1 Million Tonnen. Weitere Informationen: http://www.halcyonagri.com/.

ÜBER DILIGENT BOARD MEMBER SERVICES

Mehr als 87.000 Führungsgremien, Führungskräfte und Amtsträger in über 45 Ländern vertrauen bei der Anfertigung, Bereitstellung und Überprüfung von Geschäftsleitungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen sowie zugehörigen Abstimmungen auf Diligent Board Member Services, Inc. (NZX: DIL). Diligent ist das über iPad, Windows-Geräte und Browser weltweit am häufigsten genutzte Board-Portal. Das Unternehmen ist seit 2001 führend bei Benutzerfreundlichkeit und verlässlicher Sicherheit. Schulungen und Support der Spitzenklasse gehören ebenso zum Leistungsumfang. Dank Diligent Boardbooks erhalten Mitglieder des Führungsgremiums und des Managements unmittelbar Zugang zu zeitkritischen und vertraulichen Informationen sowie zu den für die Überprüfung, Besprechung und Zusammenarbeit erforderlichen Tools. Verwaltungspersonal kann Unterlagen mithilfe der Lösung schneller anfertigen und bereitstellen, während sich Kommunikation und Entscheidungsprozesse auf Führungsebene vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie unter www.boardbooks.com.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen über Intentionen, Grundsätze, Erwartungen oder Vorhersagen von Diligent Board Member Services, Inc. oder dem Management sind vorausschauende Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass diese Aussagen nur Vorhersagen sind und von tatsächlichen künftigen Ereignissen oder Ergebnissen wesentlich abweichen können. Sämtliche in die Zukunft gerichteten Aussagen gelten nur am Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung. Diligent Board Member Services, Inc. ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Annahmen und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von Diligent Board Member Services, Inc. von denen, die in solchen in die Zukunft gerichteten Aussagen getroffen wurden, wesentlich unterscheiden. Wenn wir beispielsweise keine neuen Produktangebote entwickeln bzw. einführen, vorhandene Diligent BoardbooksAngebote nicht verbessern bzw. nicht mit neuen Technologien Schritt halten, die die Nutzung unserer Produktangebote beeinflussen, verlieren wir möglicherweise Bestandskunden und gewinnen keine Neukunden hinzu. Darunter leiden gegebenenfalls unsere finanzielle Situation und unser Umsatzwachstum. Zu den Faktoren, die zu wesentlichen Abweichungen zwischen unseren tatsächlichen Ergebnissen und unseren auf die Zukunft gerichteten Aussagen führen können, gehören unter anderem ökonomische, wettbewerbsbezogene, regulatorische und technologische Faktoren, die sich auf die Betriebsabläufe, Märkte, Produkte und Dienstleistungen von Diligent Board Member Services, Inc. auswirken können, sowie weitere Faktoren, die Diligent Board Member Services, Inc. zu seinen aktualisierten Risikofaktoren zählt, die das Unternehmen zur näheren Erläuterung als Anhang 1A zu seinem Jahresabschluss eingereicht hat, der am Dienstag, 16. März 2015, auf Formular 10-K bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wurde.