Diligent hat jetzt mehr als 400 Kunden im asiatisch-pazifischen Raum

SYDNEY – 18. MAI 2015 — Heute konnte Diligent (NZX:DIL) seine Position als Anbieter des meistgenutzten Board-Portal der Welt unterstreichen. Mehr als 400 Kunden im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) nutzen nun die Boardbooks. Diese Kunden verwenden die Diligent Boardbooks®, um vertrauliche Informationen sicher auszutauschen und um die Kommunikation zwischen Führungsgremien, Führungskräften und Führungsteams zu vereinfachen.

Diligent ist für die hochrangigen Kunden im asiatisch-pazifischen Raum weiterhin äußerst attraktiv. Dank der umfangreichen Akquisitionen ist der Umsatz von Diligent im Jahr 2014 im APAC um 70 % gewachsen. Dies ist ein Anstieg um 414 % seit 2012. Die Lösungen von Diligent für den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit genießen das Vertrauen eines umfassenden Kundenstamms, bieten unübertroffenen Service und Schulungen an und sind ideal für ein breites Branchenspektrum. Diligents Kundenbasis erstreckt sich vom öffentlichen und privaten Sektor über Regierungsdienste und gemeinnützige Organisationen bis hin zu Finanzdienstleistungen sowie den Energie-, Telekommunikations- und Fertigungssektor.

Al Percival, Geschäftsführer der Asien-Pazifik-Region bei Diligent, ist der Meinung, dass das Wachstum darauf zurückzuführen ist, dass Unternehmen in der Region die Bedeutung von innovativer Kommunikation, Informationssicherheit und Mobilität erkennen.

„Diligent weitet sein Profil im asiatisch-pazifischen Raum kontinuierlich aus, indem wir intuitive Software anbieten, die direkt bei uns im Unternehmen entwickelt wurde. Damit geben wir Führungsgremien und Führungskräften die Möglichkeit, die Produktivität zu verbessern und einfach auf sichere Informationen zuzugreifen.“

„Wir sind uns bewusst, dass sich Unternehmen unabhängig davon, wie groß oder klein sie sind, Gedanken darüber machen, wie sicher ihre Informationen sind, ob sie auch unterwegs auf alle wichtigen Informationen zugreifen können und ob rund um die Uhr Support verfügbar ist. Das alles sind Gründe, warum Unternehmen sich für Diligent entscheiden. Wir sind sehr engagiert und investieren in den asiatisch-pazifischen Markt und wir gehen von einem kontinuierlich positiven Wachstum in der Region aus“, so Al Percival.

Diligent hat vor Kurzem Kenon Holdings Ltd. (NYSE:KEN) im asiatisch-pazifischen Raum unter Vertrag genommen. Dieses Unternehmen betreibt dynamische und primär wachstumsorientierte Geschäftsbetriebe in verschiedenen Bereichen einschließlich der Energie- und Automobilsektoren. Kenon implementierte die Diligent Boardbooks, um die dynamische, rasch wachsende und rasante Arbeitsumwelt zu komplementieren.

„Der rechtzeitige Zugriff auf die richtigen Informationen ist das A und O, angefangen von der strategischen Unternehmensplanung bis zur Entscheidungsfindung. Zudem müssen wir hohe Standards in Bezug auf unsere Corporate Governance einhalten, während wir unsere Geschäftsbetriebe weiterentwickeln und unsere Strategie ausführen“, sagt Robert L. Rosen, General Counsel, Kenon Holdings Ltd.

„Diligent ist uns ein verlässlicher Partner und liefert uns eine benutzerfreundliche Lösung für unsere Unternehmenskommunikation. Dadurch hat sich die Mobilität unserer Führungsgremien und anderer Führungskräfte an den verschiedenen Standorten erhöht und sie haben sicheren Zugriff auf die Informationen.“

ÜBER DILIGENT

Mehr als 92.000 Führungsgremien, Führungskräfte und andere Benutzer weltweit vertrauen bei der beschleunigten und vereinfachten Erstellung, Verteilung und Überarbeitung von Sitzungsunterlagen nebst den zugehörigen Abstimmungen auf Diligent Board Member Services, Inc. (NZX:DIL). Diligent ist der Anbieter des weltweit am häufigsten genutzten Board-Portals für iPad, Windows-Geräte und Browser. Das Unternehmen leistet seit 2001 Pionierarbeit von außerordentlicher Qualität in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Schulungen und Support. Dank Diligent Boardbooks erhalten Mitglieder des Führungsgremiums und des Managements unmittelbar Zugang zu zeitkritischen und vertraulichen Informationen sowie zu den für die Erstellung, Verteilung und Durchsicht erforderlichen Tools. Verwaltungspersonal kann Unterlagen mithilfe der Lösung schneller anfertigen und bereitstellen, während sich Kommunikation und Entscheidungsprozesse auf Führungsebene vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie unter www.boardbooks.com.

Interviews mit Al Percival sind auf Anfrage möglich.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen über Intentionen, Grundsätze, Erwartungen oder Vorhersagen von Diligent Board Member Services, Inc. oder dem Management sind vorausschauende Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass diese Aussagen nur Vorhersagen sind und von tatsächlichen künftigen Ereignissen oder Ergebnissen wesentlich abweichen können. Sämtliche in die Zukunft gerichteten Aussagen gelten nur am Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung. Diligent Board Member Services, Inc. ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Annahmen und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von Diligent Board Member Services, Inc. von denen, die in solchen in die Zukunft gerichteten Aussagen getroffen wurden, wesentlich unterscheiden. Wenn wir beispielsweise keine neuen Produktangebote entwickeln bzw. einführen, vorhandene Diligent Boardbooks-Angebote nicht verbessern bzw. nicht mit neuen Technologien Schritt halten, die die Nutzung unserer Produktangebote beeinflussen, verlieren wir möglicherweise Bestandskunden und gewinnen keine Neukunden hinzu. Darunter leiden gegebenenfalls unsere finanzielle Situation und unser Umsatzwachstum. Zu den Faktoren, die zu wesentlichen Abweichungen zwischen unseren tatsächlichen Ergebnissen und unseren auf die Zukunft gerichteten Aussagen führen können, gehören unter anderem ökonomische, wettbewerbsbezogene, regulatorische und technologische Faktoren, die sich auf die Betriebsabläufe, Märkte, Produkte und Dienstleistungen von Diligent Board Member Services, Inc. auswirken können, sowie weitere Faktoren, die Diligent Board Member Services, Inc. zu seinen aktualisierten Risikofaktoren zählt, die das Unternehmen zur näheren Erläuterung als Anhang 1A zu seinem Jahresabschluss eingereicht hat, der am Dienstag, 16. März 2015, auf Formular 10-K bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wurde.