Diligent gewinnt im Rahmen der American Business Awards 2014 silberne Stevie-Awards für seinen
außergewöhnlichen Kundendienst und seine beispiellose Anrufannahmequote

NEW YORK, NY – 17. JUNI 2014 — Diligent Board Member Services (NZX: DIL) (www.boardbooks.com), Anbieter des weltweit meistgenutzten Board-Portals, gab den Gewinn zweier silberner Stevie® Awards im Rahmen der 12. Annual American Business Awards bekannt. Das Unternehmen wurde in den Kategorien „Customer Service Team of the Year“ und „Customer Service Department of the Year“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 13. Juni 2014 bei einem Bankett im Fairmont Millennium Park Hotel in Chicago statt.

Die American Business Awards sind die renommierteste Auszeichnung für Unternehmen in den USA. Alle Unternehmen mit Sitz in den USA können Nominierungen einreichen – börsennotierte, private, gewinnorientierte, gemeinnützige, große und kleine Unternehmen.

„Im zweiten Jahr in Folge einen American Business Award zu erhalten ist eine Ehre für uns und Zeugnis unseres Einsatzes für unsere Kunden, der weit über das normale Maß hinausgeht“, so Jeffrey Hilk, Executive Vice President und Leiter des Kundenservices bei Diligent. „Diese erneute Anerkennung zeigt, wie beständig und mit welch hervorragender Qualität unser Kundenserviceteam arbeitet; sie unterstreicht unser kontinuierliches Engagement.“

Im letzten Jahr erhielt Diligent einen goldenen Stevie® Award in der Kategorie „Customer Service Team of the Year“ sowie einen bronzenen Stevie® Award in der Kategorie „Customer Service Department of the Year“ für seinen beispiellosen Kundendienst während des Supersturms Sandy.

2013 wurden erstaunliche 99 % aller eingehenden Anrufe direkt von Kundendienstmitarbeitern entgegengenommen, die die Fragen der Kunden beantworten und ihre individuellen Probleme lösen konnten; im Jahr 2012 waren es bereits beeindruckende 98 %. Diese unvergleichliche Anrufannahmequote wurde erreicht, obwohl die Anzahl der Kunden im Vergleich zum Jahr 2012 um 36 % und die der einzelnen Nutzer der Diligent Boardbooks®-Lösung um 44 % gestiegen war.

Im Jahr 2013 konnte das Diligent-Kundendienst- und Supportteam seine Erreichbarkeit durch Einführung einer neuen Anrufweiterleitungstechnik noch weiter verbessern. Das ist darauf zurückzuführen, dass das Unternehmen verstanden hat, dass seine Kunden die Diligent Boardbooks®-Lösung nutzen, um wichtige, zeitkritische Unterlagen bereitzustellen und dass sie es sich nicht leisten können, auf Unterstützung zu warten.

Die Gewinner der Stevie Awards wurden dieses Jahr von einer Jury aus über 150 Geschäftsleuten aus den gesamten USA ausgewählt. Insgesamt gingen über 3.300 Nominierungen von Unternehmen ganz verschiedener Größenordnung aus praktisch jeder Branche und für eine Vielzahl von Kategorien ein, u. a. zu den Kategorien „Most Innovative Company of the Year“, „Management Team of the Year“, „Best New Product or Service of the Year“, „Corporate Social Responsibility Program of the Year“ und „Executive of the Year“.

Die Gewinner der Stevie Awards wurden dieses Jahr von einer Jury aus über 240 Führungskräften aus aller Welt ausgewählt.

„Es ist uns eine Ehre, solch herausragende Unternehmen und Personen zu würdigen und auszuzeichnen“, sagt Michael Gallagher, President und Gründer der Stevie Awards. „Die Jury war dieses Jahr besonders kritisch. Alle Teilnehmer, die dieses Jahr einen goldenen, silbernen oder bronzenen Stevie erhalten haben, können stolz darauf sein, dass die Jury ihre Leistungen gewürdigt hat und dass sie die Jury sowohl auf rationaler als auch auf emotionaler Ebene für sich einnehmen konnten.“

Details zu den American Business Awards sowie eine Liste der am 13. Juni bekannt gegebenen Stevie Award-Gewinner erhalten Sie unter www.StevieAwards.com/ABA.

ÜBER DILIGENT BOARD MEMBER SERVICES, INC (NZX: DIL)

Über 3.500 Führungsgremien und 77.000 Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder und Führungskräfte weltweit vertrauen auf Diligent Board Member Services, Inc, um die Erstellung, Verteilung und Durchsicht von Sitzungsunterlagen und die zugehörigen Abstimmungen zu beschleunigen und zu vereinfachen. Diligent ist der Anbieter des weltweit meistgenutzten sicheren Board-Portals. Das Unternehmen leistet seit 2001 Pionierarbeit von außerordentlicher Qualität in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Schulungen und Support. 326 Fortune-1000-Unternehmen und 37 der 100 größten und umsatzstärksten FTSE-notierten Unternehmen sowie viele Unternehmen der Privatwirtschaft, Non-Profit-Organisationen und staatliche Stellen auf der ganzen Welt nutzen Diligent Boardbooks. Wir sind ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Delaware, das an der Börse von Neuseeland notiert ist. Wir haben Niederlassungen in New York (Unternehmenszentrale), Montreal, London, Frankfurt, Sidney, Christchurch, Singapur und Hong Kong. Weitere Informationen finden Sie unter www.boardbooks.com.

ÜBER DIE STEVIE AWARDS

Die Verleihung der Stevie Awards erfolgt im Rahmen von fünf Auszeichnungsprogrammen: Es gibt die American Business Awards, die International Business Awards, die Asia-Pacific Stevie Awards, die Stevie Awards for Women in Business und die Stevie Awards for Sales & Customer Service. Ein sechstes Programm, die German Stevie Awards, wird noch in diesem Jahr an den Start gehen. Die Stevie Awards zeichnen Unternehmen aller Branchen und Größen weltweit und deren Mitarbeiter für herausragende Leistungen aus. Weitere Informationen zu den Stevie Awards erhalten Sie unter www.StevieAwards.com.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen über Intentionen, Grundsätze, Erwartungen oder Vorhersagen von Diligent Board Member Services, Inc. oder dem Management sind vorausschauende Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass diese Aussagen nur Vorhersagen sind und von tatsächlichen künftigen Ereignissen oder Ergebnissen wesentlich abweichen können. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur am Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung. Diligent Board Member Services, Inc. ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Annahmen und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von Diligent Board Member Services, Inc. von den in solchen in die Zukunft gerichteten Aussagen wesentlich unterscheiden. Wenn wir beispielsweise keine neuen Produktangebote entwickeln bzw. einführen, vorhandene Diligent Boardbooks-Angebote nicht verbessern bzw. mit neuen Technologien nicht Schritt halten, die die Nutzung unserer Produktangebote beeinflussen, oder wenn Sicherheitslücken oder Serviceverzögerungen bzw. -ausfälle entstehen, verlieren wir möglicherweise Bestandskunden und gewinnen keine Neukunden hinzu. Darunter leiden gegebenenfalls unsere finanzielle Situation und unser Umsatzwachstum. Zu den Faktoren, die zu wesentlichen Abweichungen zwischen tatsächlichen Ergebnissen und zukunftsgerichteten Aussagen führen, gehören unter anderem ökonomische, wettbewerbsbezogene, regulatorische und technologische Faktoren, die Betriebsabläufe, Märkte, Produkte, Services und andere Faktoren in den aktualisieren Risikofaktoren von Diligent Board Member Services, Inc. beeinflussen (siehe Artikel 1A des Quartalsberichts zu Formular 10-Q, ausgestellt von der Sicherheits- und Austauschkommission am 6. November 2014).