Diligent gewinnt bei den Asia-Pacific Stevie Awards 2015 zwei Auszeichnungen für den Kundenservice

SYDNEY, 27. MAI 2015 – Diligent, der weltweit führende Anbieter von Tools zur Informationsübermittlung und Zusammenarbeit für Führungsgremien und Führungsteams, wurde bei den zweiten jährlich stattfindenden Asia-Pacific Stevie Awards mit zwei Bronze Stevie® Awards in den Bereichen „Customer Service Department of the Year“ und „Customer Team of the Year“ ausgezeichnet.

Al Percival ist Geschäftsführer der Asien-Pazifik-Region bei Diligent. Seiner Meinung nach ist der herausragende Kundendienst maßgeblich verantwortlich für das kontinuierliche Wachstum von Diligent in Australien sowie für die Kundentreue* von 99 %. „Unser erstklassiger Kundenservice ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Wir sind absolut davon überzeugt, dass für unsere über 96.000 Nutzer ein herausragender Service genauso wichtig ist, wie unser erstklassiges und benutzerfreundliches digitales Board-Portal, das über hervorragende Sicherheitsfunktionen verfügt“, kommentiert Al Percival.

„Der Erfolg von Diligent in der Asien-Pazifik-Region ist unserem hochkarätigen Kundenserviceteam zuzuschreiben. Unermüdlich engagieren sich die Mitarbeiter weit über die gängigen Grenzen hinaus für unsere Nutzer. Eine bedeutende Anzahl von Unternehmen in der Region verlässt sich auf Diligent. Wir erhalten regelmäßig positives Feedback, zu unserem rund um die Uhr und an allen Unternehmensstandorten in der Asien-Pazifik-Region verfügbaren Support. Die Tatsache, dass wir nicht nur mit einem sondern gleich mit zwei Bronze Stevie Awards in der Asien-Pazifik-Region ausgezeichnet wurden, ist für unseren Kundenservice eine große Ehre und bestätigt unser kontinuierliches Engagement im Bereich Service und Support.“

Durch global verteilte Einsatzorte der Kundendienstmitarbeiter ist der Support von Diligent rund um die Uhr erreichbar. So werden 99 % aller Supportanrufe sofort von unseren fachkundigen Diligent-Mitarbeitern beantwortet. Die erhaltenen Asia-Pacific Stevie Awards gehören zu einer langen Reihe von weltweiten Auszeichnungen für das Unternehmen, u. a. erhielt Diligent kürzlich den International Service Excellence Award.

Diligent ist der einzige Board-Portal-Anbieter, bei dem 99 % aller eingehenden Anrufe unmittelbar von einem fachkundigen Mitarbeiter entgegengenommen werden. Aufgrund der geschäfts- und zeitkritischen Natur des Serviceangebots ist das von großer Bedeutung. Diese unvergleichliche Anrufannahmequote wurde erreicht, obwohl die Anzahl der weltweiten Nutzer von 72.600 am Ende des Jahres 2013 auf 92.700 am Ende des Jahres 2014 angestiegen war. Das entspricht einem Wachstum von 28 %.

Die Asia-Pacific Stevie Awards sind das einzige Auszeichnungsprogramm für Unternehmen, das über alle 22 zur Asien-Pazifik-Region gehörigen Ländern hinweg, Leistungen am Arbeitsplatz honoriert. Die Stevie Awards werden allgemein als die weltweit bedeutendsten Auszeichnungen für Unternehmen erachtet. Sie werden seit mehr als einem Jahrzehnt in einzelnen Programmen verliehen, u. a. The International Business Awards.

* Kundentreue gemessen an der Anzahl der Kunden. Ausgeschlossen werden „unvermeidbare“ Kundenverluste durch Insolvenzen bzw. Fusionen und Übernahmen.

ÜBER DILIGENT

Mehr als 92.000 Führungsgremien, Führungskräfte und andere Benutzer weltweit vertrauen bei der beschleunigten und vereinfachten Erstellung, Verteilung und Überarbeitung von Sitzungsunterlagen nebst den zugehörigen Abstimmungen auf Diligent Board Member Services, Inc. (NZX:DIL). Diligent ist der Anbieter des weltweit am häufigsten genutzten Board-Portals für iPad, Windows-Geräte und Browser. Das Unternehmen leistet seit 2001 Pionierarbeit von außerordentlicher Qualität in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Schulungen und Support. Dank Diligent Boardbooks erhalten Mitglieder des Führungsgremiums und des Managements unmittelbar Zugang zu zeitkritischen und vertraulichen Informationen sowie zu den für die Erstellung, Verteilung und Durchsicht erforderlichen Tools. Verwaltungspersonal kann Unterlagen mithilfe der Lösung schneller anfertigen und bereitstellen, während sich Kommunikation und Entscheidungsprozesse auf Führungsebene vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie unter www.boardbooks.com.

Interviews mit Al Percival sind auf Anfrage möglich.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen über Intentionen, Grundsätze, Erwartungen oder Vorhersagen von Diligent Board Member Services, Inc. oder dem Management sind vorausschauende Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass diese Aussagen nur Vorhersagen sind und von tatsächlichen künftigen Ereignissen oder Ergebnissen wesentlich abweichen können. Sämtliche in die Zukunft gerichteten Aussagen gelten nur am Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung. Diligent Board Member Services, Inc. ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Annahmen und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von Diligent Board Member Services, Inc. von denen, die in solchen in die Zukunft gerichteten Aussagen getroffen wurden, wesentlich unterscheiden. Wenn wir beispielsweise keine neuen Produktangebote entwickeln bzw. einführen, vorhandene Diligent BoardbooksAngebote nicht verbessern bzw. nicht mit neuen Technologien Schritt halten, die die Nutzung unserer Produktangebote beeinflussen, verlieren wir möglicherweise Bestandskunden und gewinnen keine Neukunden hinzu. Darunter leiden gegebenenfalls unsere finanzielle Situation und unser Umsatzwachstum. Zu den Faktoren, die zu wesentlichen Abweichungen zwischen unseren tatsächlichen Ergebnissen und unseren auf die Zukunft gerichteten Aussagen führen können, gehören unter anderem ökonomische, wettbewerbsbezogene, regulatorische und technologische Faktoren, die sich auf die Betriebsabläufe, Märkte, Produkte und Dienstleistungen von Diligent Board Member Services, Inc. auswirken können, sowie weitere Faktoren, die Diligent Board Member Services, Inc. zu seinen aktualisierten Risikofaktoren zählt, die das Unternehmen zur näheren Erläuterung als Anhang 1A zu seinem Jahresabschluss eingereicht hat, der am Dienstag, 16. März 2015, auf Formular 10-K bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wurde.