Diligent erreicht Meilensteine in weltweitem Wachstum Mehr als 100.000 Anwender

Anwender aus 62 Ländern auf sieben Kontinenten und mehr als 35 % der Fortune 1000 nutzen Diligent Boards

NEW YORK, 2015 — Diligent Corporation (NZX: DIL) gibt bekannt, dass nun mehr als 100.000 Anwender die Diligent BoardsTM-Lösung nutzen und demonstriert damit kontinuierliches Wachstum. Die Software-as-a-Service (SaaS) Lösung verändert und vereinfacht die Zusammenarbeit von Gremien, Ausschüssen und Führungsteams durch die elektronische Erstellung und sichere Verteilung von vertraulichen Informationen.

Bezogen auf den Kundenstamm ist Diligent nun mehr als doppelt so groß wie der nächstgrößte Konkurrent im Markt und ist ein wahrhaft globaler Anbieter. Das Unternehmen hat Kunden in über 60 Ländern und Anwender lassen sich auf allen sieben Kontinenten finden – sogar in der Antarktis.

Darüber hinaus nutzen mehr als 35 % der Fortune 1000 Diligent Boards. Die Lösung ist nach wie vor die meist genutzte ihrer Art. Gleichzeitig verfügt Diligent mit 99 %* über eine der höchsten Kundenbindungsraten in der SaaS Branche. Diligent Boards vereinfacht die Zusammenarbeit und die Führung in Unternehmen drastisch, indem es den sicheren Empfang und die Durchsicht von Sitzungsunterlagen auf jedem Gerät ermöglicht.

„Die Zusammenarbeit in einem Führungsgremium kann sich in den meisten Organisationen schwierig gestalten. Noch größer ist die Herausforderung, wenn man in abgelegenen Orten wie z.B. der Antarktis arbeitet“, so Peter Smith, General Manager, Corporate Services and Strategy of Antarctica New Zealand, einem Regierungsunternehmen, das für die Entwicklung, Verwaltung und Durchführung von Forschungsaktivitäten in der Antarktis und dem Südlichen Ozean verantwortlich ist. „Diligent Boards ist eine sichere und benutzerfreundliche Anwendung, die uns als Führungsgremium miteinander verbindet und uns die Zusammenarbeit und Abstimmung über wichtige Entscheidungen ermöglicht. Damit unterstützt sie die Aktivitäten in Bezug auf Antarctica.

“ Im vergangenen Monat erhielt Diligent einen goldenen Stevie® Award in der Kategorie “Customer Service Team of the Year” und einen silbernen Stevie® Award in der Kategorie “Customer Service Department of the Year”. Die Auszeichnungen würdigen das stetige Engagement für den herausragenden Service, der über 100.000 Anwendern zu Teil wird – unabhängig davon, wo sie sich befinden.

„Die Dynamik, die wir derzeit erleben, ist von größter Bedeutung. Sie ist Ausdruck einer Veränderung in der Wahrnehmung und des Wertes von SaaS-Dienstleistungen in den Köpfen der obersten Führungsebene. Weltweit vertrauen Unternehmen Diligent ihre wichtigsten und vertraulichsten Dokumente an“, so Brian Stafford, President und Chief Executive Officer der Diligent Corporation. „Bisher mangelt es an Transparenz in Bezug auf die Einführung von SaaS in einem breiteren Unternehmenskontext und auf Führungsebene. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sich dies wandeln wird. Einigen Vorstandsmitgliedern ist vielleicht nicht einmal bekannt, dass Diligent Boards eine SaaS-Anwendung ist mit einem sicheren und intuitiven Design, die einen effektiven Informationsfluss rund um geschäftskritischste Entscheidungen über die Cloud fördert.“

ÜBER DILIGENT CORPORATION (NZX: DIL)

Diligent ist der führende Anbieter sicherer Lösungen im Bereich der Unternehmensführung und Zusammenarbeit für Führungskräfte wie Aufsichtsräte und Vorstände. Über 3.100 Kunden in mehr als 60 Ländern vertrauen auf Diligent, um sicheren, intuitiven Zugang zu ihren höchst zeitkritischen und vertraulichen Informationen zu gewährleisten und letztlich bessere Entscheidungen zu treffen. Die Diligent Boards (ehemalig Diligent Boardbooks) Lösung beschleunigt und vereinfacht das Erstellen und Verteilen von Sitzungsunterlagen via iPad, Windows Geräten und Webtools, indem sie die Sicherheitslücken beseitigt, die der Austausch per Kurier, Email und Datenaustausch mit sich bringt. Diligent ist ein börsennotiertes Unternehmen mit einem wiederkehrenden Jahresumsatz von nahezu 90 Millionen USD (NZX:DIL). Besuchen Sie uns auf www.diligent.com und erfahren Sie mehr.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen über Intentionen, Grundsätze, Erwartungen oder Vorhersagen von Diligent Board Member Services, Inc. oder dem Management sind vorausschauende Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass diese Aussagen nur Vorhersagen sind und von tatsächlichen künftigen Ereignissen oder Ergebnissen wesentlich abweichen können. Sämtliche in die Zukunft gerichteten Aussagen gelten nur am Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung. Diligent Board Member Services, Inc. ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Annahmen und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von Diligent Board Member Services, Inc. von denen, die in solchen in die Zukunft gerichteten Aussagen getroffen wurden, wesentlich unterscheiden. Wenn wir beispielsweise keine neuen Produktangebote entwickeln bzw. einführen, vorhandene Diligent Boardbooks-Angebote nicht verbessern bzw. nicht mit neuen Technologien Schritt halten, die die Nutzung unserer Produktangebote beeinflussen, verlieren wir möglicherweise Bestandskunden und gewinnen keine Neukunden hinzu. Darunter leiden gegebenenfalls unsere finanzielle Situation und unser Umsatzwachstum. Zu den Faktoren, die zu wesentlichen Abweichungen zwischen tatsächlichen Ergebnissen und zukunftsgerichteten Aussagen führen, gehören unter anderem ökonomische, wettbewerbsbezogene, regulatorische und technologische Faktoren, die Betriebsabläufe, Märkte, Produkte, Services und andere Faktoren in den aktualisieren Risikofaktoren von Diligent Board Member Services, Inc. beeinflussen (siehe Teil II, Artikel 1A des Quartalsberichts zu Formular 10-Q, ausgestellt von der Sicherheits- und Austauschkommission am Montag, 11. Mai 2015).