Diligent erhält ISO 27001 Zertifizierung

Die Plattform zur digitalen Gremienkommunikation erfüllt höchste Sicherheitsstandards

LONDON, DEN 27. FEBRUAR 2014 – Diligent Boardbooks Limited (www.boardbooks.com), Anbieter des weltweit meist genutzten Portals für Vorstandsunterlagen, hat für die Sicherheit seiner Lösung Diligent Boardbooks® die ISO 27001 Zertifizierung erhalten. BrightLine, eine von der ANAB (ANSI-ASQ National Accreditation Board) zugelassene USGutachterfirma führte die unabhängige Prüfung durch. Diese bestätigt, dass die Plattform, die bereits bei mehr als 3.400 Gremien und 72.000 Nutzern im Einsatz ist, höchste Sicherheitsstandards erfüllt. Diligent Boardbooks Limited ist die in Europa operierende Tochtergesellschaft der Diligent Board Member Services Inc. (NZX: DIL).

Das weltweite Zertifikat ISO 27001 legt die Anforderungen an ein sicheres Informationsmanagement fest und hat sich als Standard etabliert. Um das Zertifikat zu erhalten, müssen Unternehmen einen systematischen und fortlaufenden Ansatz zur Verwaltung sensibler Unternehmens- und Kundendaten nachweisen. Diligent konnte die strengen Anforderungen vollständig erfüllen und arbeitet absolut konform mit dem globalen Sicherheitsstandard. Darüber hinaus wurden bei Diligent feste Richtlinien verabschiedet, um die Einhaltung der Zertifizierungskriterien dauerhaft zu gewährleisten.

„Unternehmen müssen ihren Vorstands- und Aufsichtsrats-Mitgliedern geeignete Mittel für hochsichere mobile Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung stellen“, erklärt Charlie Horrell, Geschäftsführer EMEA bei Diligent. „Die erfolgreiche Zertifizierung zeigt, wie ernst wir die Überprüfung unserer Sicherheitskontrollen und -vorkehrungen durch unabhängige Experten nehmen. Zu den regelmäßigen Audits gehört neben dem neuen ISO 27001 Zertifikat auch SSAE 16 [ISAE 3402] Type 2 (SOC 1) Überprüfungen.“ Diligent nimmt bereits seit Langem eine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung sicherer Zugänge zu sensibelsten Unternehmensdaten ein, indem in allen Bereichen, vom Dokument, über das Endgerät bis hin zum Netzwerk und Rechenzentrum, höchste Sicherheitsstandards eingehalten werden.

Weitere Informationen zu den Sicherheitszertifizierungen, einschließlich SSAE 16/ ISAE 3402 Typ 2 (SOC 1), sowie zu den Sicherheitsvorkehrungen von Diligent finden Sie unter http://www.boardbooks.com/security.