Diligent Board Member Services verlegt Unternehmenshauptsitz aufgrund starken Anstiegs der Kunden- und Mitarbeiterzahlen in neues Bürogebäude

Unterzeichnung eines Zehnjahresvertrags für Bürogebäude am 1385 Broadway in Manhattan mit einer Gesamtfläche von 2.043 m²

NEW YORK, 19. NOVEMBER 2013 — Diligent Board Member Services (NZX: DIL) (www.boardbooks.com), Anbieter von Diligent Boardbooks, dem weltweit meistgenutzten Board-Portal, verlegt Unternehmenshauptsitz an die Adresse 1385 Broadway, zwischen der 37th und der 38th Street in New York City. Das Unternehmen unterzeichnete einen Zehnjahresvertrag für ein ganzes Stockwerk mit einer Fläche von 2.043 m² in dem 23-stöckigen Bürogebäude, um den Bedürfnissen seiner wachsenden Mitarbeiterzahl gerecht zu werden. Diese sollen ideale Voraussetzungen erhalten, um auch weiterhin einen ausgezeichneten Kundenservice bieten zu können.

Im letzten Jahr erweiterte Diligent seinen Mitarbeiterstamm in New York um 36 %. Im Vergleich zum 3. Quartal des Vorjahres stieg die Anzahl von 66 Mitarbeitern auf rund 90 Mitarbeiter an. Am bisherigen Unternehmensstandort begann Diligent zunächst mit einem Stockwerk. Nach sieben Jahren beanspruchte das Unternehmen drei voneinander getrennte Stockwerke mit insgesamt 1.254 m² Fläche.

„Unser neues, größeres Büro ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit. Zudem versprechen wir uns von der idealen Arbeitsumgebung eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit, was uns bei der Suche nach weiterem Personal zugute kommt“, so Alex Sodi, der President und CEO von Diligent. „Wir suchten nach einem Standort, der für unsere Mitarbeiter bei ihrem täglichen Weg zur Arbeit so wenig Änderungen wie möglich verursachen würde. Das neue Büro musste aber unbedingt groß genug für unsere geschäftlichen Anforderungen sein.“

Diligent passte die Anzahl der Service- und Supportmitarbeiter der gestiegenen Anzahl von Kunden im letzten Jahr entsprechend an. Statt eines Kundenbetreuers für jeden Kunden, weist Diligent jetzt jedem Kunden ein komplettes Serviceteam für die gesamte Dauer der Kundenbeziehung zu. Im Juni 2013 erhielt Diligent einen Gold Stevie® Award in der Kategorie „Customer Service Team of the Year“ sowie einen Bronze Stevie® Award in der Kategorie „Customer Service Department of the Year“. So wurde das anhaltende Engagement in Bezug auf den vorbildlichen Kundenservice des Unternehmens gewürdigt.

Heute nutzen über 3.200 Führungsgremien und 68.000 Nutzer weltweit die Diligent Boardbooks-Lösung. Das Unternehmen konnte seine beeindruckende Kundenbindungsrate von 97 % auch im 3. Quartal 2013 beibehalten.