Diligent auf Rang 98 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Nordamerika

Diligent Board Member Services erreicht Platz 98 des Deloitte 2014 Technology Fast 500™-Rankings und gehört damit zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen Nordamerikas. Die steigende Akzeptanz der iPad-App, das zusätzliche Angebot einer Windows-basierten Lösung, die erstklassigen Sicherheitsfunktionen sowie ein stets herausragender Kundenservice sorgten von
2009 bis 2013 für ein Wachstum von 1.195 %

NEW YORK, 13. NOVEMBER 2014 — Diligent Board Member Services (NZX:DIL), Anbieter von Diligent Boardbooks®, dem weltweit meistgenutzten BoardPortal, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Ranking der Deloitte 2014 Technology Fast 500™ Platz 98 erreicht hat. Das Ranking führt die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Bereichen Technologie, Medien, Telekommunikation, Biowissenschaften und Clean Technologies in Nordamerika. Diligent konnte zwischen den Jahren 2009 und 2013 ein Wachstum von 1.195 % verzeichnen. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 5 Millionen USD auf 64,8 Millionen USD.

Alex Sodi ist President und CEO von Diligent. Er schreibt dieses Ergebnis einerseits der steigenden Nachfrage nach der benutzerfreundlichen und hochgradig sicheren Diligent Boardbooks-Lösung zu, andererseits dem kontinuierlichen Engagement von Diligent für hervorragenden Kundenservice. Im Jahr 2013 erweiterte Diligent sein Angebot um eine Lösung für das Betriebssystem Windows 8.1. Außerdem erhielt das Unternehmen für seine Software die globale ISO 27001-Zertifizierung.

„Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, dass wir erneut in der Deloitte Technology Fast 500™-Liste verzeichnet sind. Gleichzeitig ist dies Ausdruck unserer führenden Position im Bereich SaaS“, erklärt Alex Sodi. „Unsere Technologie verändert den Umgang von Führungsgremien und Verwaltungsteams mit vertraulichen Daten im Rahmen strategischer Entscheidungen. Die Zustellung und auch die Zusammenarbeit werden wesentlich einfacher. Mit der Diligent BoardbooksLösung gestalten sich diese Prozesse zudem sicherer und effizienter. Wir schauen gespannt in die Zukunft und sind uns sicher, dass Diligent auch weiterhin hohe Maßstäbe in unserer Branche setzen wird.“

Über die Tablet-App und die Desktop-Lösung von Diligent Boardbooks erhalten die Mitglieder des Führungsgremiums Zugang zu allen Sitzungsunterlagen. Die digitale Lösung bietet zudem praktische interaktive Funktionen und eine erweiterte Inhaltsverwaltung.

INFORMATIONEN ZU DELOITTE 2014 TECHNOLOGY FAST 500™

Das Technology Fast 500-Ranking wird von Deloitte LLP zusammengestellt. Es besteht aus einer Liste der am schnellsten wachsenden öffentlichen und privaten nordamerikanischen Unternehmen in den Bereichen Technologie, Medien, Telekommunikation, Biowissenschaften und Clean Technology. Die Gewinner der Technology Fast 500-Preise werden anhand des Umsatzwachstums in Prozent pro Steuerjahr zwischen den Jahren 2009 und 2013 ermittelt. Damit sie sich für eine Auszeichnung der Technology Fast 500 qualifizieren, müssen die Unternehmen Inhaber eigenen geistigen Eigentums oder eigener Technologie sein, die an ihre Kunden in Form von Produkten verkauft werden. Die daraus resultierenden Einnahmen müssen den größten Teil der Betriebseinnahmen des Unternehmens ausmachen. Unternehmen müssen mindestens 50.000 USD/CAD Betriebseinnahmen im Basisjahr verzeichnen können und Betriebseinnahmen im aktuellen Jahr von mindestens 5 Millionen USD/CAD. Außerdem müssen die Unternehmen seit mindestens 5 Jahren bestehen und über einen Unternehmenshauptsitz in Nordamerika verfügen.

INFORMATIONEN ZU DILIGENT BOARD MEMBER SERVICES

Mehr als 87.000 Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder und Führungsgremien weltweit vertrauen auf Diligent Board Member Services, Inc. (NZX:DIL), um die Erstellung, Verteilung und Durchsicht von Sitzungsunterlagen sowie die zugehörigen Abstimmungen zu beschleunigen und zu vereinfachen. Diligent ist der Anbieter des weltweit meistgenutzten Board-Portals für iPad, Windows-Geräte und Browser. Das Unternehmen ist seit 2001 Vorreiter in puncto Benutzerfreundlichkeit, höchste Sicherheitsstandards sowie ausgezeichnete Schulungen und bietet einen hervorragenden Kundenservice. Dank Diligent Boardbooks erhalten Mitglieder des Führungsgremiums und des Managements unmittelbar Zugang zu zeitkritischen und vertraulichen Informationen sowie zu den für die Überprüfung, Besprechung und Zusammenarbeit erforderlichen Tools. Verwaltungspersonal kann Unterlagen mithilfe der Lösung schneller anfertigen und bereitstellen, während sich Kommunikation und Entscheidungsprozesse auf Führungsebene vereinfachen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen über Intentionen, Grundsätze, Erwartungen oder Vorhersagen von Diligent Board Member Services, Inc. oder dem Management sind vorausschauende Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass diese Aussagen nur Vorhersagen sind und von tatsächlichen künftigen Ereignissen oder Ergebnissen wesentlich abweichen können. Sämtliche in die Zukunft gerichteten Aussagen gelten nur am Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung. Diligent Board Member Services, Inc. ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Annahmen und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von Diligent Board Member Services, Inc. von denen, die in solchen in die Zukunft gerichteten Aussagen getroffen wurden, wesentlich unterscheiden. Wenn wir beispielsweise keine neuen Produktangebote entwickeln bzw. einführen, vorhandene Diligent BoardbooksAngebote nicht verbessern bzw. nicht mit neuen Technologien Schritt halten, die die Nutzung unserer Produktangebote beeinflussen, verlieren wir möglicherweise Bestandskunden und gewinnen keine Neukunden hinzu. Darunter leiden gegebenenfalls unsere finanzielle Situation und unser Umsatzwachstum. Zu den Faktoren, die zu wesentlichen Abweichungen zwischen unseren tatsächlichen Ergebnissen und unseren auf die Zukunft gerichteten Aussagen führen können, gehören unter anderem ökonomische, wettbewerbsbezogene, regulatorische und technologische Faktoren, die sich auf die Betriebsabläufe, Märkte, Produkte und Dienstleistungen von Diligent Board Member Services, Inc. auswirken können, sowie weitere Faktoren, die Diligent Board Member Services, Inc. zu seinen aktualisierten Risikofaktoren zählt, die das Unternehmen zur näheren Erläuterung als Anhang 1A zu seinem Jahresabschluss eingereicht hat, der am Dienstag, 16. März 2015, auf Formular 10-K bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wurde.