16 % der Fortune-1000-Unternehmen nutzen das Diligent Boardbooks Board-Portal

NEW YORK, 17. JANUAR 2012 – Diligent Board Member Services (www.boardbooks.com), der weltweit führende Anbieter im Bereich Board-Portal-Software, hat heute bekannt gegeben, dass bereits über 16 % der Fortune-1000-Unternehmen Diligent Boardbooks® eingeführt haben.

„Die iPad-Lösung von Diligent Boardbooks bietet Fortune-500- und Fortune-1000-Unternehmen die nötige Sicherheit“; so Alex Sodi, President und CEO bei Diligent Board Member Services. „Zusammen mit der Benutzerfreundlichkeit von Boardbooks sowie persönlichen Schulungen und individuellem Support“; ergänzt Sodi, „hat Diligent einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Board-Portal-Produkten.“

Derzeit sind 163 Fortune-1000-Unternehmen Diligent-Kunden. Allein im vierten Quartal sind 29 neue Kunden hinzugekommen. In diesem Quartal hat Diligent insgesamt 203 neue Kunden unter Vertrag genommen. Im Vergleich zu 59 gezeichneten Verträgen im vierten Quartal des Vorjahrs bedeutet dies eine Steigerung um 244 %. Diligent ist derzeit für 1.026 börsennotierte und private Unternehmen, über 1.500 Führungsgremien und 27.500 Benutzer tätig.

Mit Abschluss des letzten Quartals erreichte Diligent gleich mehrere wichtige unternehmerische Meilensteine. Mit Neuverträgen in Höhe von 6 Millionen USD im vierten Quartal 2011, handelt es sich um das sechste Rekordquartal in Folge. Gegenüber dem vorherigen dritten Quartal, hat Diligent das bereits hohe Umsatzniveau um mehr als 1 Million USD übertroffen. Gegenüber dem vierten Quartal 2010 bedeutet dies einen außergewöhnlichen Anstieg von 287 %. Der Gesamtumsatz von Diligent stieg auf 25,7 Millionen USD, also um mehr als das Zweieinhalbfache gegenüber dem Abschluss des Geschäftsjahres 2010.

Der Umsatz ist in Q4 2011 auf 6,5 Millionen USD angewachsen. Damit hat sich der Jahresumsatz für 2011 mit 18 Millionen USD gegenüber dem Jahr 2010 mehr als verdoppelt. Diligent hat zudem angekündigt, dass es erstmals in der Geschichte des Unternehmens über das gesamte Geschäftsjahr 2011 Gewinne erwirtschaften wird.

Dank des nachhaltigen Wachstums des Kundenstamms in den vergangenen sechs Rekordquartalen und der guten Finanzstärke konnte Diligent seine Stellung als weltweit führender Anbieter von Board-Portalen festigen.

ÜBER DILIGENT BOARD MEMBER SERVICES, INC

Über 1.800 Führungsgremien und 33.000 Vorstände, Aufsichtsräte und Manager verlassen sich weltweit bei der Gestaltung, Kommunikation und Anzeige von Sitzungsmappen auf Diligent Board Member Services, Inc. Das weltweit meistgenutzte Board-Portal Diligent Boardbooks® hat in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, hohe Sicherheitsstandards sowie auf hervorragende Schulungen und Supportdienste seit 2001 Pionierarbeit geleistet. Das börsennotierte Unternehmen ist heute mit einem Gesamtumsatz von insgesamt ca. 32,4 Millionen USD gut aufgestellt. Im Jahr 2011 wurde Diligent im Rahmen von „Deloitte Technology Fast 500“ als eine der am schnellsten wachsenden Technologiefirmen in den USA geehrt. Diligent unterhält Niederlassungen in New York (Hauptsitz), Toronto, London, Sidney, Christchurch, Singapur und Hong Kong.

Dieses Dokument enthält Voraussagen im Sinne des Safe-Harbor-Abkommens gemäß dem Securities Litigation Reform Act von 1995. Begriffe wie „erwarten“, „vertrauen“, „weiterführen“ und „wachsen“ und dergleichen sind vorausschauend. Das Unternehmen ist auf Wachstum ausgerichtet und stützt sich auf nachvollziehbare Annahmen. Das Erreichen solcher Erwartungen kann jedoch nicht garantiert werden. Folgende Faktoren können u. a. ausschlaggebend sein, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von den erwarteten Ergebnissen den Unternehmens unterscheiden: allgemeine unternehmerische und wirtschaftliche Bedingungen, Wettbewerbsfaktoren, Einkauf von Ressourcen und Fluktuationen in der Nachfrage. Weitere Informationen finden Sie in den SEC-Unterlagen des Unternehmens.